Unsere allgemeinen Mietbedingungen stehen HIER zum Download für Sie bereit.

 

 

 

Allgemeine Mietbedingungen

Version 2.0 – Stand 23.03.2024

Ferienwohnung „Erika“ Rees am Niederrhein

Download unter www.niederrhein-fewo.de/mietbedingungen

 

 

Der Vertrag kommt zustande, sobald die Unterkunft bestellt und von uns zugesagt worden ist. Grundlage sind unsere nachfolgenden Allgemeinen Mietbedingungen („AMB“ - auf der Homepage abweichend auch als „AGB“ bezeichnet).

 

Mietobjekt

 

Ferienwohnung „Erika“ Rees am Niederrhein

Melatenweg 46, EG links

46459 Rees

 

Die Räume sind eingerichtet, wie auf der Homepage des Apartments beschrieben, die Wohnung hat eine Größe von etwa 72m².

 

An- und Abreise

 

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag in der Regel ab 16.00 Uhr bezugsfrei, die Anreise ist bis 22.00 Uhr möglich. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache (persönlich oder Schlüsselbox). Am Abreisetag räumen Sie das Apartment bis 11.00 Uhr besenrein. Bitte räumen Sie das Geschirr sauber in die Schränke ein und hinterlassen die Wohnungsschlüssel bei Abreise auf dem Küchentisch oder werfen Sie diese in unseren Briefkasten (Ferienwohnung „Erika“) ein.

 

In der Wohnung zurückgelassene Gegenstände werden längstens für die Dauer von 3 Monaten nach Abreise zur Abholung durch den Gast aufbewahrt und danach ohne weitere Benachrichtigung entsorgt.

 

Küche

 

In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden.

 

Bad

 

Die Fliesen im Bad sind nach dem Duschen abzuziehen, bitte lassen Sie die Türe zum Lüften offen. Es dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. in die Dusche oder Toilette geworfen / geschüttet werden.

 

Belegung

 

Die Wohnung darf höchstens mit der bei der Buchung angegebenen Personenzahl belegt werden, bei Überschreitung behalten wir uns eine fristlose Kündigung vor. Die Wohnung wird nur zu einem vorübergehenden Zweck und befristet vermietet.

 

Beschädigungen und Sorgfaltspflichten

 

Der Mieter hat die Mieträumlichkeiten und die Einrichtungsgegenstände pfleglich und sorgsam zu behandeln. Bitte achten Sie darauf, die Wohnung nicht mit stark verschmutzten Straßenschuhen zu betreten.

 

Die Hauseingangstür schließen Sie beim Verlassen des Hauses bitte ab. Ebenso schließen Sie bitte alle Fenster bei Verlassen der Wohnung, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

 

Falls versehentlich etwas beschädigt wird, teilen Sie uns entstandene Schäden bitte unverzüglich mit. Bitte beachten Sie, dass der Mieter für für größere Beschädigungen haftet, soweit er, seine Begleitung oder Gäste diese verschuldet oder aus anderen Gründen zu vertreten haben.

 

Schlüssel

 

Geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist dem Vermieter unverzüglich zu melden. Der Mieter haftet in Höhe der Wiederbeschaffungskosten zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 20,00 EUR sowie der aus dem Verlust entstehenden Folgekosten.

 

Bettwäsche und Handtücher

 

Soweit nicht anders vereinbart, werden Bettwäsche und Handtücher vom Vermieter für die Dauer des Aufenthaltes zur Verfügung gestellt.

 

Bezahlung

 

Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung: PayPal ("Freunde und Familie") oder gegen Vorkasse (Überweisung). Für die Zahlungsart PayPal ("Waren und Dienstleistungen") sprechen Sie uns bittte an. Der Mieter hat innerhalb von 7 Tagen nach Buchung des Apartments, spätestens aber 3 Tage vor dem Anreisetag, die Gesamtmiete zu zahlen. Die Schlüsselübergabe findet ab vollständiger Bezahlung statt.

 

Der Vermieter behält sich vor, im Falle nicht rechtzeitiger Zahlungen schriftlich (Textform ausreichend) den Rücktritt vom Mietvertrag zu erklären. Der Vermieter ist dann berechtigt, einen pauschalen Schadenersatz entsprechend der Rücktrittsregelung dieses Vertrages geltend zu machen. Dem Mieter wird ausdrücklich der Nachweis gestattet, ein Schaden sei überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger als die Pauschale. 

 

Bankverbindung:

 

comdirect bank AG

Kontoinhaber: Frank Wolbring

IBAN DE68 2004 1155 0650 1381 00

BIC COBADEHD055

 

PayPal-Zahlungen ("Freunde und Familie") an:

info@niederrhein-fewo.de

 

Endreinigung

 

Die Kosten der Endreinigung sind mit der Mietzahlung abgegolten, wobei ein normaler Reinigungsaufwand kalkuliert wurde. Sollten bei Abreise besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, wird die Reinigung nach Aufwand zusätzlich in Rechnung gestellt.

 

Rauchen

 

Das Rauchen im Hausflur und in der Wohnung ist nicht gestattet. Möglichkeit zum Rauchen besteht auf dem Balkon.

 

Haftung

 

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Mieters, seiner Begleitung oder seiner Gäste.

 

Hausrecht

 

In seltenen Ausnahmefällen kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Mieters betreten muss.

 

Hausordnung

 

Neben diesen Allgemeinen Mietbedingungen gilt auch die Hausordnung für die Nutzung des Apartments, die dort ausliegt.

 

Haustiere

 

Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.

 

Identitätsprüfung

 

Zur Identitätsprüfung unserer Gäste kann beim Check-in in Ausnahmefällen das Ausfüllen eines Meldescheins und/oder die Vorlage eines amtlichen Ausweisdokumentes erforderlich werden, bei der die Nummer des Ausweisdokumentes und weitere persönliche Daten notiert und über einen angemessenen Zeitraum gespeichert werden.

 

Lärmvermeidung

 

Vermeiden Sie bitte Lärm in der Wohnung, im Haus und auf dem Grundstück. Besondere Rücksichtnahme ist in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr sowie zwischen 22.00 Uhr und 7.00 Uhr geboten. Radios, Fernseher und so weiter sind auf Zimmerlautstärke einzustellen. Partys sind nicht gestattet.

 

Kündigung

 

Bei mehrfachem Verstoß gegen diese Mietbedingungen behält sich der Vermieter die fristlose Kündigung vor, sodass der Mieter das Apartment unverzüglich zu räumen hat. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises - auch nur anteilig - besteht in diesem Falle nicht.

 

Müll und Abfall

 

Bitte trennen Sie den Müll unter Verwendung der bereitgestellten Behältnisse und Müllbeutel und entsorgen diesen am Ende des Aufenthalts in den bereitstehenden Mülltonnen im Außenbereich (Flaschen und Glas, Papier und Pappe sowie Hausmüll).

 

Nebenkosten

 

Kosten für Wasser, Strom, Heizung und Müllentsorgung sind im Mietpreis enthalten, diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet. Sollten die Verbrauchswerte überdurchschnittlich hoch liegen, behalten wir uns eine Nachbelastung vor.

 

Parken

 

In unmittelbarer Nähe des Apartments gibt es ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten.

 

Irrtum des Vermieters

 

Bei vorliegendem Irrtum des Vermieters (Preisirrtum, Belegungsirrtum), hat dieser die Möglichkeit, binnen 3 Werktagen nach Abschluss vom Vertrag zurückzutreten. Schadenersatzansprüche durch den Mieter sind in diesem Falle ausgeschlossen.

 

Preisminderung

 

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Wohnung teilen Sie uns bitte unverzüglich mit. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Reklamationen im Nachhinein können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Rechnung

 

Auf Wunsch stellen wir gerne eine Rechnung für Ihren Aufenthalt aus. Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG.

 

Rücktritt

 

Der Mieter ist berechtigt, vor Mietbeginn schriftlich (Textform ausreichend) den Rücktritt vom Vertrag zu erklären. Im Falle eines solchen Rücktritts stehen uns folgende, moderate Stornogebühren zu:

 

  • Rücktritt bis 2 Tage vor Anreise                                            kostenfrei (flexible Stornierung)
  • Rücktritt 1 Tag vor Anreise                                                    50 % des Mietpreises 
  • Nichtanreise                                                                          100 % des Mietpreises

           

Die Stornogebühren sind unverzüglich nach erfolgter Stornierung auf das in der Buchungsbestätigung genannte Bankkonto zu überweisen. Der Mieter hat das Recht, einen Ersatzmieter zu stellen, der die Wohnung in vollem Umfang übernimmt. Dafür kann eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 EUR berechnet werden. Stornogebühren werden dann nicht erhoben.

 

Vorzeitige Abreise

 

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

 

W-LAN

 

W-LAN wird zur Nutzung im Apartment kostenlos bereitgestellt. Mit der Nutzung des W-LANs erkennt der Mieter die im Anhang zu diesen AMB befindlichen Nutzungsbedingungen für die Nutzung eines Internetzugangs über WLAN an. Die W-LAN Zugangsdaten finden Sie in der Wohnung.

 

Entdecken Sie den schönen Niederrhein. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und gute Erholung in unserem Apartment. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Kontakt

 

Ferienwohnung „Erika“ Rees am Niederrhein

Melatenweg 46

46459 Rees

Ansprechpartner: Frank Wolbring

 

Homepage: www.niederrhein-fewo.de

Telefon mobil: 015678 652491

Fax: 0211 94259410

E-Mail: info(at)niederrhein-fewo.de

 

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

 

Diese Allgemeinen Mietbedingungen können über geeignete Onlinetools in verschiedene Sprachen übersetzt werden. These terms and conditions may be translated into various languages ​​through appropriate online tools.

 

 

Anhang zu den

Allgemeinen Mietbedingungen

Version 2.0 – Stand 23.03.2024

Ferienwohnung „Erika“ Rees am Niederrhein

 

 

Nutzungsbedingungen für die Nutzung eines Internetzugangs über WLAN

 

  1. Gestattung zur Nutzung eines Internetzugangs mittels WLAN

 

Der Vermieter unterhält in seinem Ferienobjekt einen Internetzugang über WLAN. Er gestattet dem Mieter für die Dauer seines Aufenthaltes im Ferienobjekt eine Mitbenutzung des WLAN-Zugangs zum Internet. Der Mieter hat nicht das Recht, Dritten die Nutzung des WLANs zu gestatten. Der Vermieter gewährleistet nicht die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzuganges für irgendeinen Zweck. Er ist jederzeit berechtigt, für den Betrieb des WLANs ganz, teilweise oder zeitweise weitere Mitnutzer zuzulassen und den Zugang des Mieters ganz, teilweise oder zeitweise zu beschränken oder auszuschließen, wenn der Anschluss rechtsmissbräuchlich genutzt wird oder wurde, soweit der Vermieter deswegen eine Inanspruchnahme fürchten muss und dieses nicht mit üblichen und zumutbaren Aufwand in angemessener Zeit verhindern kann. Der Vermieter behält sich insbesondere vor, nach billigem Ermessen und jederzeit den Zugang auf bestimmte Seiten oder Dienste über das WLAN zu sperren (z.B. gewaltverherrlichende, pornographische oder kostenpflichtige Seiten).

 

  1. Zugangsdaten

 

Die Nutzung erfolgt mittels Zugangssicherung. Die Zugangsdaten (Login und Passwort) dürfen in keinem Fall an Dritte weitergegeben werden. Will der Mieter Dritten den Zugang zum Internet über das WLAN gewähren, so ist dies von der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Vermieters und der mittels Unterschrift und vollständiger Identitätsangabe dokumentierter Akzeptanz der Regelungen dieser Nutzungsvereinbarung durch den Dritten zwingend abhängig. Der Mieter verpflichtet sich, seine Zugangsdaten geheim zu halten. Der Vermieter hat jederzeit das Recht, Zugangscodes zu ändern.

 

  1. Gefahren der WLAN-Nutzung, Haftungsbeschränkung

 

Der Mieter wird darauf hingewiesen, dass das WLAN nur den Zugang zum Internet ermöglicht, Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Der unter Nutzung des WLANs hergestellte Datenverkehr erfolgt unverschlüsselt. Die Daten können daher möglicherweise von Dritten eingesehen werden. Der Vermieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Gefahr besteht, dass Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) bei der Nutzung des WLANs auf das Endgerät gelangen kann. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Mieters. Für Schäden an digitalen Medien des Mieters, die durch die Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernimmt der Vermieter keine Haftung, es sei denn die Schäden wurden vom Vermieter und/ oder seinen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

 

  1. Verantwortlichkeit und Freistellung von Ansprüchen

 

Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Mieter selbst verantwortlich. Besucht der Mieter kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Er ist verpflichtet, bei Nutzung des WLANs das geltende Recht einzuhalten. Er wird insbesondere:

 

• das WLAN weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten zu nutzen

ne urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen; dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit dem Einsatz von Filesharing-Programmen

• die geltenden Jugendschutzvorschriften beachten

 

• keine belästigenden, verleumderischen oder bedrohenden Inhalte versenden oder verbreiten

 

• das WLAN nicht zur Versendung von Massen-Nachrichten (Spam) und/oder anderen Formen unzulässiger Werbung nutzen

 

Der Mieter stellt den Vermieter des Ferienobjektes von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des WLANs durch den Mieter und/oder auf einem Verstoß gegen die vorliegende Vereinbarung beruhen, dies erstreckt sich auch auf für mit der Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr zusammenhängende Kosten und Aufwendungen. Erkennt der Mieter oder muss er erkennen, dass eine solche Rechtsverletzung und/oder ein solcher Verstoß vorliegt oder droht, weist er den Vermieter des Ferienobjektes auf diesen Umstand hin.